Bestattungen München – Ihr Partner seit über 100 Jahren

Im Trauerfall ist es enorm wichtig, einen vertrauenswürdigen, erfahrenen und kompetenten Bestatter an seiner Seite zu haben.

Bei uns ist Firmengeschichte Familiengeschichte: Das Bestattungsunternehmen München wurde um 1900 von Johann München gegründet und besteht somit bereits seit über 100 Jahren. Aktuell wird die Firma von Gabi und Dieter München geführt. Seit jeher in Butzweiler verwurzelt und gut vernetzt, sind wir stolz auf die Firmengeschichte und fühlen uns der Tradition der Familie eng verpflichtet.

Die 2012 erfolgte Fusion mit dem Bestattungsunternehmen Peter München (Gemeinde Ralingen-Godendorf) stellt einen entscheidenden Meilenstein der jüngeren Firmengeschichte dar: Unser guter Ruf und das Vertrauen unserer Kunden ermöglichte es uns, unser Einzugsgebiet auszuweiten und unsere Tätigkeit auch in und um Ralingen zur Verfügung zu stellen.

2016 ist unser Sohn Johannes München in die Firma eingestiegen und wird das Unternehmen in vierter Generation in die Zukunft führen.

Seit 2019 sind wir in der Gemeinde Welschbillig und Umgebung ebenfalls für sie als Bestatter der Region als Ansprechspartner zur Verfügung.


Dieter München
Dieter München

Hallo, mein Name ist Dieter.
Ich bin das Oberhaupt unserer Familie und des Unternehmens. Viele kennen mich schon seit über fünfzig Jahren als Bestatter und Schreiner in der Region.
Anfang der 70er-Jahre begann ich, Bestattungen in unserer Gegend durchzuführen.
Mein Leben lang war ich auch als leidenschaftlicher Schreiner in unserer Schreinerei im Dorf tätig. Mit meiner Erfahrung stehe ich den Jüngeren in unserem Betrieb bei vielen Entscheidungen zur Seite und trage meinen Teil dazu bei, dass unser Familienunternehmen in die nächste Generation übergehen kann.
Inzwischen erledige ich nur noch meine Aufgaben im Hintergrund und sorge dafür, dass alles seinen richtigen Weg nimmt.
Gabriele München-Lauer
Gabriele München-Lauer

Mein Name ist Gabi München.
Als Ehepartnerin, Mutter und Großmutter bin ich dennoch voll im Geschäftsalltag involviert.
Seit 1993 unterstütze ich das Bestattungshaus München.
Nachdem unser Team 2017 und 2022 durch zwei meiner drei Kinder, Johannes und Pamela, erweitert wurde, konzentrieren sich meine Hauptaufgaben nun auf den Bereich der Trauerdekoration und die Vorbereitung der Abschiednahme der Verstorbenen.
Johannes München
Johannes München

Mein Name ist Johannes München.
Als Sohn der Geschäftsinhaber bin ich seit 2017 vollzeit in unserem Familienunternehmen tätig.
Zuvor kannten mich die meisten nur aus meiner zweiten Leidenschaft, dem Fußball, den ich beruflich ausgeübt habe.
Aber je älter ich wurde, desto mehr Interesse entwickelte ich für das Familienunternehmen.
Aus einer damaligen Nebentätigkeit wurde schließlich ein Vollzeitberuf, den ich nun seit 2017 mit Leidenschaft ausübe.
Meine Tätigkeiten umfassen alle Bereiche: von der Organisation und Büroarbeit über die Planung bis hin zur Trauerbegleitung am Tag der Beerdigung.
Pamela Lauer
Pamela Lauer

Hallo, mein Name ist Pamela Lauer.
Seit 2022 helfe ich nun in unserem Familienbetrieb aus und bin seit Mai 2023 Vollzeit tätig.
Zuvor habe ich über 10 Jahre im Brüderkrankenhaus Trier gearbeitet und bin dort auch mit dem Thema Trauer und Tod über verschiedene Stationen in Kontakt gekommen.
Inzwischen habe ich mehrere Felder, um die ich mich in der Kundenbetreuung kümmere. Von Trauergesprächen bis zur Verabschiedung auf dem Friedhof bin ich überall tätig.
Unter anderem biete ich auch eine individuelle Abschiednahme nach meiner 2ten Leidenschaft, des Zeichnens und Malen an, indem ich die Urnen je nach Wunsch mit persönlichen Erinnerungen oder Lieblingsvereinen/Logos frei kreiere, um einen würdevollen Abschied zu bieten.

Mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen

Sobald ein Sterbefall eintritt, steht es bei uns immer im Vordergrund, den Angehörigen Beistand zu leisten und ihnen zu helfen, die schwere Phase so gut wie möglich zu überstehen. Wir als Team aus Erfahrenen und Jungen Familienmitgliedern stehen Ihnen zu allen Fragen mit viel Erfahrung über Jahrzente der Bestattungskultur sowie zu zeitgemäßen alternativen zur Verfügung. Da es heutzutage viele Alternativen zur klassischen Bestattung gibt, scheuen Sie sich nicht uns bei aller Art fragen anzusprechen.

Rufen Sie uns an – jederzeit!

Der Tod hält sich nicht an Kalender und Terminpläne – deshalb sind wir ganzjährig rund um die Uhr für Sie da!
Ob telefonisch oder persönlich in unseren Räumlichkeiten in Butzweiler!

Ihre Familie München